Skip to main content

Zu mir


Als lebendige Familie leben mein Mann und ich mit unseren drei Kindern im Markgräflerland und beruflich fühle ich mich in der Begleitung und im Coaching von Menschen zuhause.

Seitdem ich in der Unternehmensentwicklung Trautweintraining mitgearbeitet und meine Coachingausbildung absolviert habe, ist dies meine Leidenschaft. Bei meiner Arbeit mit Arbeitssuchenden schulte ich mich darin, genau hinzusehen, zu motivieren und gemeinsam mit Menschen gangbare Wege zu entwickeln. Arbeitssuchende haben aufgrund ihrer Situation oft ein komplexes Feld zu bearbeiten, bei dem ich als Coach sowohl den Menschen selbst und seine Rahmenbedingungen als auch das Ziel im Auge behalten muss. Mein Wunsch ist es, dass mein Gegenüber seinen Weg bewusst beschreitet und sein Leben aktiv gestalten lernt. Meine Begleitung auf diesem Weg, aus sich zu wachsen, möchte ich stärkend, motivierend und so gestalten, dass Freiheit, Klarheit und ein noch größerer Selbstwert die Ergebnisse sind.

Grundlagen meiner fachlichen Qualifikation:

  • Magisterpädagogin, Schwerpunkt Erwachsenenbildung (Zusatzqualifikation: Gesundheitspädagogik)

  • Zertifizierter Coach, Unternehmenscoach, Systemcoach (Steinbeiszertifiziert)
  • Tagesmutter
  • Trainerin für Somatische Intelligenz
  • Partnerin von confidimus
  • Bildungsreferentin
  • Coach im Einzel- und Gruppenkontext für Arbeitssuchende und Jugendliche an verschiedenen Arbeitsstellen
  • Genussbotschafterin der Sarah Wiener Stiftung „Ich kann kochen“
  • Fortbildungen zu Enneagramm, diverse Ernährungsthemen, demokratische Erziehung, Gewaltfreie Erziehung, …